Donnerstag, 15. Juli 2010

Zeichenkurs - Turnschuhe

Ich habe mir gestern in der Bücherei das Buch "Kreativer Zeichenkurs für Einsteiger" von R. Taylor ausgeliehen. Da ich heute Abend noch Muße hatte, habe ich mich daran gemacht, eine Übung aus dem Buch zu machen.
Es ging darum ein Paar ausgelatschter Turnschuhe mit einem Filzstift zu zeichnen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass man so genau hinschauen muss, da man nicht radieren kann (wie man an der Tipp-Ex-Maus sieht, habe ich dabei allerdings etwas geschummelt...).
Anschließend sollte man mit einem Pinsel die Farbe verwischen und so Schattierungen schaffen. Als ich das tun wollte, stellte sich heraus, dass mein Filzstift wasserfest ist...
Naja, was solls. Als Übung war es auch so eine nette Herausforderung. :)

1 Kommentar:

  1. Ja, sehr gut ! Das sieht schon nicht mehr nach Einsteiger aus ;-)

    AntwortenLöschen