Sonntag, 24. Juli 2011

Art Journaling (again)

Heute fertig gestellt:  Finished today:

Schrift des Bildes auf deutsch: 
"Sei du selbst. Versuche herauszufinden, was das wirklich bedeutet."

Was bedeutet es, man selbst zu sein? Was genau macht dieses "ich selbst" aus? Woher weiß ich, wann ich nicht gerade einem Bild nachjage, das ich nur gerne sein möchte?

What does it mean to be yourself? What really is "myself"? How do I know if I am not chasing after what I only wish to be?

Kommentare:

  1. Sehr schön gestaltet... nein, GRANDIOS !!! ....gute Frage ! ! !
    Diese Frage beschäftigt uns Menschen seit dem wir eine Vorstellung von uns selbst haben. "Ich sein" !
    Der Antworten gibt es viele, in den Religionen und der Philosophie. In der großen Fragen des Ostens "Wer bin ich" bis in die gegenwärtigen Einsichten der Hirnforschung und westlichen Philosophie. Sie reichen von Ansichten der Illusion (Maya) bis auf die Reduktion durch die Evolution entstandener neuraler Hirnprozesse (Egotunnel/Selbstkonzept).
    Ich glaube:
    Wir müssen es selbst ergründen! Ein jeder für sich Selbst!
    Die Lehren und Erkenntnisse können uns eine Hilfe auf dem Weg sein,- die Einsicht/Erfahrung müssen wir jedoch, ein jeder, für uns Selbst finden/machen !
    ....und diese, ist jenseits jeden Bildes, jenseits jeder Erkenntnis, jenseits allen Urteilens und jeder Illusion - sondern, nur im Zulassen von dem was Ist.
    Gewonnene Ansichten sind Gedankenwerk, Erfahrungen sind gefühlsbezogen... und immer menschlich (somit beschränkt und nicht absolut)!
    Und es bleibt immer das gleiche,..... die eigene Wahrheit mitgeteilt ist nicht mehr die eigene Wahrheit!
    Meine liebe "Mandel" ich wünsche uns und allen Menschen der ganzen Welt.... Einsicht, Erfahrung, Erkenntnis,.... wie auch immer man es nennen mag, zu dieser letzten/einen Wahrheit !
    Du siehst: Deine Frage stößt zum Nachdenken an....!
    Mit ganz lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  2. gute frage... wahrscheinlich mit der lebenslangen suche nach der antwort...
    dein journaleintrag gefällt mir sehr!
    hab mich über deinen kommentar auf meinem blog gefreut:)

    AntwortenLöschen