Sonntag, 11. November 2012

Canvas: "Guardians"

Dieses ist ein 50 x 100 cm Acrylbild, auf Leinwand gemalt, mit dem Titel "Guardians" (Wächter). Ursprünglich habe ich dieses Bild begonnen, um an einem Kunstwettbewerb zu dem Thema Häuser teilzunehmen. Ich wollte etwas mit einer verlassenen kleinen Hütte in einer nächtlichen, etwas gruseligen Atmosphäre malen. Aber dieses Motiv alleine wirkte etwas langweilig, daher kam ich auf die Idee, die niedlichen aber böse schauenden Vögel hinzuzufügen. Sie schützen die Hütte vor unliebsamen Besuchern :)
Ich habe das Bild nicht schnell genug fertigstellen können, um noch an dem Wettbewerb teilnehmen zu können. Aber dieses Wochenende habe ich mich zusammen gerissen und es endlich zu Ende gemalt. Ich bin sehr zufrieden damit :)

This is a 50 x 100 cm (about 19,5 x 39,5 inches) canvas with the title "Guardians". Originally I started it in order to take part in an art competition. The topic was "houses" and I wanted to do something featuring a small abandoned cottage in a somewhat nightly and a little bit creepy atmosphere. But the motif on its own somehow seemed boring so I decided to add these cute sinsiter birds. Looks like they are up to protect the cottage from disagreeable visitors :)
I didn't finish the painting in time to take part in the competition. But I pulled myself together this weekend and finished it. Love how it turned out :)



Love, Mandel

Kommentare:

  1. This is so cool! I LOVE your bird - the expression is priceless! xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Wow ... das ist großartig !!!

    Eindrucksvolle Stimmung ! Super Idee ! Gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen